Seite 1/2

Megáli Mandínia
Meg. Mantinea

Mαντίνεια

Beschreibung:

Megáli Mandínia liegt ca. 20 Minuten von der Bezirkshauptstadt Kalamata entfernt auf einen Bergplatz 340 m über dem Meeresspiegel mit einen fantastischen Blick über den Golf von Messinien und die Hochgebirgskette dem Taygetosgebirge. Im Dorf leben ca. 159 Einwohner neben einem Minimarket befinden sich hier noch 5 Tavernen nebst einer kleinen Kfz-Werkstatt.
Der nächste Flugplatz liegt bei Kalamata auf der anderen Seite des Golfs Richtung Messinien, so dass hier bei uns keinerlei Fluglärm zu hören ist.

Spaziergang in Megáli Mandínia

Es ist ein fantastischer Blick auf das Wasser und die Küste des Golfs von Messenien.
Schnee in der Mani Church in Meg. Mantineia
das gewaltige Massiv des Taygetos, das im Winter mit Schnee bedeckt ist.


Der Minimarkt

Mini MarketHier bekommt man fast alles und was nicht vorrätig ist, wird schnell beschafft und auch geliefert und alles zu einem akzeptablen Preis. Bei den steigenden Treibstoffpreisen bezahlt man gern mal ein wenig mehr.





Unsere Tavernen kann man alle empfehlen, nur sind die Preise meiner Lieblings "Taverna Helena" in Deutschland mittlerweile günstiger.




Blick auf die Taverne
Kosteas

in Meg. Mandínia die schon seit 65 Jahren besteht 1947 - 2012 THL. 27210m58232

Foto durch anklicken vergrößern

















Andreas

Andreas live at Kali Kardia








Badestrand Santova  Beach

Megáli Mandínia

 

Zur Seite 2

Startseite Neuigkeiten Fotogallerie Aus der Region Immobilienangebot

Anbieterkennzeichnung